Wir machen ordentlichen Druck!

Um das Leistungsspektrum und die Flexibilität für die Gestaltung der Kartons zu erweitern, wurde von der Geschäftsleitung entschieden, einen Druckautomaten in Betrieb zu nehmen, der auf hochwertigen Großformatdruck ausgelegt ist.

Die Entscheidung fiel auf den CCM Swiftjet 250-8H+. Dieser Inkjet ermöglicht eine farbige Gestaltung von Wellpappformaten und Stanzteilen mit einer maximalen Druckbreite von 2500 mm und theoretischen Endlosdruck. Die zu bedruckenden Materialstärken reichen von 1,5 bis 35 mm, was auch eine Veredelung von Wabenplatten ermöglicht. Je nach Druckauflösung (max. 1800 dpi) können bis zu 700 m2 pro Stunde verarbeitet werden. Der Swiftjet zeichnet sich durch seine einfache Bedienbarkeit aus und ist besonders für kleine und mittlere Losgrößen geeignet. Auch hohe Auflagen von mehreren tausend Stück werden realisiert.

Im Mai‘22 wurde der Swiftjet in Betrieb genommen und seitdem liefert das Unternehmen auch
„Die große perfekte Verpackung“.


Zurück zur Übersicht

© Copyright 2012-2022 by Stephan Schaumstoffe GmbH